Hunde verstehen

Ein wedelnder Hund ist nicht unbedingt ein freundlicher Hund. Einer, der das Maul aufreißt nicht automatisch ein Aggressiver. Und ab wann wird es eigentlich meinem Hund zu viel? Wie muss ein Hund aussehen, damit ich meinem Kind erlauben kann, ihn zu streicheln? Und was sagt mir ein Hund wenn er…?

Will man, dass das eigene Kind eine angenehme Zusammenkunft mit Hunden hat, ist es unerlässlich, den Hund zu verstehen und sein Verhalten richtig deuten zu können. Dieses Thema in wenigen Worten zu behandlen wird zwar oft versucht, ist in Wahrheit aber unmöglich. Denn nicht immer wenn ein Hund gähnt, ist er müde. Nicht immer wenn er die Rute unten hat, freundlich. Nicht immer, wenn er sich über die Nase leckt, hat er einen Konflikt usw.

Wann das so ist (und wann nicht) und wie man die Befindlichkeiten eines Hundes erkennt, erfahren Sie in unserem Seminar „Die Körpersprache des Hundes“. Dabei widmen wir uns ein Wochenende lang in leicht verständlicher, kompakter Form dem, was Hunde uns sagen – mit vielen anschaulichen Beispielen, Bildern und Videos!

Damit Sie den Durchblick behalten und wissen, wann Sie helfend eingreifen müssen!

Kein Hund beisst ohne Vorwarnung zu! Daher ist es eine Grundvoraussetzung für ein unfallfreies Miteinander von Kind und Hund, seine Signale, Hilfeschreie und Vorwarnungen zu erkennen.

HIER kommen Sie zum nächsten Körpersprache-Seminar!

Bild: Pixabay